Soeurs du monde--Schwestern der Welt
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Soeurs du monde--Schwestern der Welt

Forum billingue (francais-allemand) dédié aux musulmanes du monde, voulant apprendre l'islam en détente.
 
AccueilAccueil  RechercherRechercher  Dernières imagesDernières images  S'enregistrerS'enregistrer  ConnexionConnexion  
Le Deal du moment :
Cdiscount : -30€ dès 300€ ...
Voir le deal

 

 Salam ihr LIeben

Aller en bas 
3 participants
AuteurMessage
Fatima zahraa
Walker
Walker



Nombre de messages : 64
Date d'inscription : 12/10/2006

Salam ihr LIeben Empty
MessageSujet: Salam ihr LIeben   Salam ihr LIeben EmptyMer 15 Nov - 2:36

Assalamu aleikum wa rahmatulah wa barakatu,

ich habe die Ehre mich hier nach der geehrten Tochter des Prophete (s.a.a.s.) Fatima Zahraa (a.s.) zu benennen und grüße euch alle ganz herzlich.
Zurzeit genieße ich mein Mutterglück alhamdulilah, schließlich habe ich ja lange genug darauf gewartet. Ursprünglich komme ich aus dem Libanon, da ich aber schon seit meiner Kindheit in Deutschland bin sind meine Wurzeln inzwischen auch hier eingeschlagen. Fragt man mich nach meinem Heimatland, würde allerdings am liebsten „Heimatlos“ antworten, da wir aus unserer Heimtat/Libanon vertrieben worden sind und hier in Deutschland als konsequent lebende Muslime mit Hijab auch nicht so richtig „dazu gehören“. Vielleicht kann dies die ein oder andere aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Wobei auch klar sein dürfte das nicht mal das Stück Stoff das einzige Integrationshindernis darstellt.

OK Verzeihung wenn ich langsam abschweife, aber das kurz laut Gedachte…kann auch Bestandteil der Vorstellung sein. Ich hoffe dass wir uns gegenseitig mit Wissen, Tips etc. unterstützen und bereichern werden. Das wir uns offen und respektvoll miteinander austauschen inshalah.
Die Tür dafür hat uns die entzückende Oum Inspiration ja bereits geöffnet, dafür danke ich ihr. Möge Gott dich für deine guten Absichten belohnen.
Gott segne euch und eure Familien inshalah.

P.S.
Vielleicht kann es für den ein oder anderen interessant sein, auf jeden Fall war wichtig für mich zu erwähnen:
Ich gehöre der dschafaritischen bzw. der schiitischen Rechtschule an, dessen Begründer der 6. Imam Dschafar al-Sadiq war.
Imam Dschafar al-Sadiq war ein Mitglied der Ahlul Bait und beispielsweise der Begründer der sunnitischen Rechtsschulen, die allesamt erst mehrere Jahrhunderte nach dem Ableben des Propheten entstanden sind.
Die Schiiten folgen der Ahl Al Bait (a.s.). Zu den Ahl Al Bait gehören beginnend mit unserem Heiligen Propheten Muhammad (s.a.a.s), dessen Tochter Fatima us Zahraa (a.s), ihr Ehemann Imam Ali (a.s.)/Cousin und gleichzeitig Schwiegersohn des Propheten Muhammad (s.a.a.s). Weiter geht es Mit Imam Hassan und Imam Hussein, die Söhne von Fatima Zahraa und Enkel des Propheten(s.a.a.s). Hussein wurde im Monat Muharam von dem Tyranenherrscher Yazid (la.) ermordet. Es folgen weitere 9 Nachfolger die alle aus dem Hause des Propheten Muhammad (s.a.a.s) stammen. Der letzte Nachfolger Imam Mahdi (a.s.) lebt in der Verborgenheit, durch sein erscheinen in dieser Welt wird die Befreiung von Ungerechtigkeit und Leid stattfinden inshalah. Auch bei der Ahlul Sunna wird auf einen Erlöser gewartet selbst wenn dieser nicht Imam Mahdi genannt wird.
Bei der Ahlul Sunna hat das Wort Ahl al Bait eine andere Bedeutung bzw. Interpretation angenommen, sodass die Ahlul Sunna zu der Ahlul Bait u.a. nur die Frauen Muhammad´s (s.a.a.s) zählen.

Hoffe dass niemand durch die versuchte sachliche Darstellung einen Angriff auf seine Person, sieht. Da viel Unwissen und Vorurtele bezüglich der Rechtschulen bestehen, waren mir diese Worte wichtig.
Gott ist die Quelle aller Liebe…..
Eure Fatima Zahraa
Revenir en haut Aller en bas
oum inspiration
Admin
oum inspiration


Nombre de messages : 341
Date d'inscription : 05/10/2006

Salam ihr LIeben Empty
MessageSujet: Re: Salam ihr LIeben   Salam ihr LIeben EmptyMer 15 Nov - 23:47

Salam ihr LIeben Salam13

ich danke dir dass du dich soooooo schnell (ironisch gemeint natürlich Laughing ) vorgestellt hast und wünscht dir alles gute in dieses Forum.
Ich hoffe du wirst dich gut fühlen und uns mit deinem Beiträge bereichen

Wa salam
Revenir en haut Aller en bas
https://oukhtounfilislam.forumactif.com
Fatima zahraa
Walker
Walker



Nombre de messages : 64
Date d'inscription : 12/10/2006

Salam ihr LIeben Empty
MessageSujet: Re: Salam ihr LIeben   Salam ihr LIeben EmptyJeu 16 Nov - 1:14

Assalamu aleikum,
vielen dank. Ich werde mein besten geben inshalah.
salam
Revenir en haut Aller en bas
Laila
Newbie
Newbie
Laila


Nombre de messages : 32
Age : 43
Localisation- Wohnort : Hessen
Emploi- Tätigkeit : Studentin
Loisirs- Freizeit : ON sein und viel lernen
Date d'inscription : 07/10/2006

Salam ihr LIeben Empty
MessageSujet: Re: Salam ihr LIeben   Salam ihr LIeben EmptyDim 18 Fév - 20:23

salam u aleikum liebe schwester. hab mir grad deine vorstellung gelesen. freut mich, dass du hier dabei bist.


lg laila
Revenir en haut Aller en bas
Fatima zahraa
Walker
Walker



Nombre de messages : 64
Date d'inscription : 12/10/2006

Salam ihr LIeben Empty
MessageSujet: Re: Salam ihr LIeben   Salam ihr LIeben EmptyLun 19 Fév - 1:35

salam liebe Schwester Laila,

das Vergnügen liegt ganz auf meiner Seite....
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé





Salam ihr LIeben Empty
MessageSujet: Re: Salam ihr LIeben   Salam ihr LIeben Empty

Revenir en haut Aller en bas
 
Salam ihr LIeben
Revenir en haut 
Page 1 sur 1

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Soeurs du monde--Schwestern der Welt :: Généralités- Allgemeine :: Support :: Vorstellungen-
Sauter vers:  
Ne ratez plus aucun deal !
Abonnez-vous pour recevoir par notification une sélection des meilleurs deals chaque jour.
IgnorerAutoriser